Partner des 1. Frankfurter Zukunftskongresses

Kurz vor dem Start vermelden die Veranstalter einen Rekordwert von über 520 Anmeldungen. Und weber.advisory ist als Partner dabei!

Frank Weber wird am 24. Februar vier der insgesamt 12 Denkräume moderieren. Gemeinsam mit Vertretern der Frankfurter Sparkasse und dem Spieltheoretiker Prof. Dr. Christian Rieck geht es um das Thema „Innovationen – eine Frage der Haltung“. Diesem schließt sich eine von der Kreisstadt Dietzenbach geförderte Diskussion zu „Smart Region – nachhaltig und digital“ an. Nach der Mittagspause geht es weiter mit einem Panel zu „Sozialkompetenz wird überbewertet: Warum die Forderung an Führungskräfte nach mehr Empathie irreführend ist“. Hierauf freue ich mich besonders, weil der Titel so schön auf die Spitze getrieben ist. Zum Schluss des Kongresses diskutiere ich mit Vertretern der AOK-Hessen und weiteren Teilnehmern über deren „Expedition Arbeitswelt 4.0 – Werte, Führung und Zusammenarbeit“.

Bereits am 23. Februar eröffnen unter anderem Richard David Precht und Franca Parianen den von Mandelkern und der Frankfurt University of Applied Sciences veranstalteten Kongress.

Mehr Details und eine letzte Möglichkeit der Anmeldung finden sich hier auf der Webseite des Kongresses.